Psychologische Tests (Scans)

Unsere psychologischen Scans durchleuchten Unternehmen und ihre Strukturen – schnell, präzise und mit wenig Aufwand für die Betroffenen. Ob es um Führung, Teamarbeit, Konflikt, Arbeitsgestaltung oder Motivation geht: Sie erfahren schnell, wo es in Ihrem Unternehmen passt und wo nicht.

Anwendung

  • Sie wollen Ihr Unternehmen auf seinen Zustand in einem psychologischen Themenfeld scannen?
  • In welchen Bereichen, Abteilungen und Teams läuft es rund, wo nicht?
  • Sie möchten sicherstellen, dass Maßnahmen (etwa ein Führungskräfte-Coaching) zielgerichtet nur dort eingesetzt werden, wo es wirklich erforderlich ist?
  • Sie wünschen eine Datengrundlage, um Maßnahmen zu planen, abzusichern und zu begründen?

Beschreibung

Wir bieten für alle großen psychologischen Handlungsfelder in Unternehmen kompakte Scans an. Der Gedanke ist einfach: So wie im Gesundheitsbereich der Körper eines Patienten durchleuchtet wird, so durchleuchten wir den Körper von Organisationen. Während der Zahnarzt mit seiner Maßnahme aufzeigt, wo Karies sitzt, erfahren unsere Klienten, wo Konflikt, schlechte Führung, demotivierende Arbeitsumgebungen, schädliche Emotionen oder ineffiziente Teams sitzen. Natürlich erfahren Sie auch, wo es gut läuft. Ähnlich wie der Zahnarzt können unsere Klienten dann zielgerichtet eingreifen, statt überall zu “bohren”. Auch sonst gibt es Parallelen in den Zielen mit dem Gesundheitsbereich: Unsere Scans laufen schnell, treffsicher und möglichst angenehm ab.

Übrigens: Wenn Sie ein ganz neues innovatives Thema haben, für das Sie einen Scan wünschen, sprechen Sie mit uns.

Psychologische Tests (Scans)
Psychologische Tests (Scans)
Führungsdiagnose und -entwicklung
Führungsdiagnose und -entwicklung
Teamdiagnose und -entwicklung
Teamdiagnose und -entwicklung
Motivationsmanagement
Motivationsmanagement
Mitarbeiterbefragung
Mitarbeiterbefragung
Expertise für Markenführung
Expertise für Markenführung
Kundenbefragung
Kundenbefragung
Fundierung und Test von Werbung
Fundierung und Test von Werbung
Optimierung von Kundenkontakt
Optimierung von Kundenkontakt
Psychologie für Vertrieb
Psychologie für Vertrieb