Anwendung
- Sie wollen Ihre Marke psychologisch optimieren für Kunden oder Mitarbeiter (Employer-Branding)?
- Es ist Ihnen wichtig, wie Ihre Marke emotional positioniert ist und wirkt?
- Sie wollen die Kultur und Außenwirkung Ihres gesamten Unternehmens steuern, um bei Kunden, Investoren und Mitarbeitern zu punkten?
- Sie wollen Ihr Markenlogo optimieren, damit es z.B. schnell erkannt und beachtet wird, unverwechselbar wird und die richtigen Emotionen und Assoziationen weckt?
Beschreibung
Markenführung ist längst breiter als nur auf die Kunden bezogen und sie wird in Zeiten knapper Talente und technisch austauschbarer Produkte zunehmend wichtiger. Wir betrachten Marken vom Kopf der Zielgruppen aus, denn dort sollen Sie verankert werden und wirken.
- Wir haben spezialisierte Instrumente entwickelt, um Marken emotional zu analysieren und zu positionieren (Emotion-Scan) und die gesamte Kultur von Unternehmen in Ihrer Wirkung auf die Zielgruppen zu erfassen (Culture-Scan).
- Wir befragen Ihre Mitarbeiter und Kunden, was sie beim Unternehmen hält und was sie abschreckt. Das übersetzen wir in Maßnahmen der Markenführung.
- In vielen Projekten sorgen wir gemeinsam mit den Teams bei den Klienten dafür, dass Mitarbeiter und Kunden die Marke wie gewünscht erleben – etwa den Arbeitsplatz und die Website oder Verkaufsumgebungen. Musik, Beleuchtung, Design und Beduftung optimieren wir mit Ihnen gemeinsam.
- Unsere Klienten erfahren, wie sie eine Markenpositionierung in alle Kontaktpunkte mit den Zielgruppen übersetzen – und sei es die monatliche Rechnung für Kunden oder die Bilder im Büro.
- Wir zeigen Ansatzpunkte, dass Ihre Markenlogos auffallen, Beachtung finden und die richtigen Assoziationen wecken.