Partner für Psychologie und Verhalten.

Wirtschaftspsychologische Gesellschaft

Handlungsfelder

Wer ganz nach oben will, braucht Partner.
Wir liefern Lösungen für die großen psychologischen Themen bei Mitarbeitern (psychologische Tests, Führungskräfteentwicklung, Mitarbeitermotivation und leistungsfähige Teams) und Kunden (Vertriebspsychologie, Optimierung von Werbung, Marken und Kundenkontaktpunkten).

Führungskräfte­entwicklung
Feedback für Ihre Führungskräfte (aufwärts, quer, abwärts) und gemeinsame Optimierung des Führungsverhaltens.
Psychologische Tests (Scans)
Sie bekommen schnell und präzise Einblick in psychologische Aspekte im Unternehmen.
Teamentwicklung
Sie erhalten eine systematische Diagnose der Erfolgsfaktoren in den Teams und gemeinsame Optimierung.
Mitarbeitermotivation
Sie bekommen eine systematische Analyse der Arbeitsplätze auf Motivation, Optimierung der Motivatoren, Beseitigung von Hemmnissen.
Mitarbeiterbefragung
Sie bekommen Einblick in die aktuelle Situation der Mitarbeiter, die Auswirkungen (z.B. auf Motivation) und die Veränderungswünsche.
Expertise für Markenführung
Marken existieren letztendlich in Kopf der Zielgruppen. Wir sorgen dafür, dass sie dort ankommen und wirken.
Kundenbefragung
Im Dialog mit Kunden kann man viel lernen. Was immer Sie interessiert: Wir finden es mit Ihnen raus.
Fundierung und Test von Werbung
Es reicht nicht, dass Werbung kreativ ist, sie muss auch wirken. Wir sorgen für die Schlagkraft Ihrer Marketingkommunikation.
Optimierung von Kundenkontakt
Wir optimieren Kundenkontaktpunkte wie Webseiten, Prospekte oder POS-Umgebungen psychologisch auf Effizienz und Wirkung.
Vertriebspsychologie
Verkauf ist Psychologie, die Entscheidung fällt im Kopf des Kunden. Hier setzen wir mit Ihrem Vertriebsteam an.

Maßnahmen, die wir einsetzen

Wir sind spezialisiert, unsere Klienten rund um die Psychologie von Mitarbeitern und Kunden zu unterstützen.
Dabei setzen wir auf folgende Maßnahmen:

Experten-SparringWorkshopsBefragungenTests & ScansWissenschaftliche ExpertisenTrainingsVorträge & Keynotes
Wir diskutieren Ihre Ideen und Pläne mit Ihnen und geben wertvolle Hinweise, wie der Status quo psychologisch optimiert werden kann.
Wir verdichten und interpretieren mit Ihren Teams gemeinsam Informationen, entwickeln Handlungsmaßnahmen und Lösungen.
Wir befragen Ihre Zielgruppen mit qualitativen und quantitativen Methoden. Sie profitieren von unserer umfangreichen Erfahrung in der Mitarbeiterbefragung und Kundenbefragung mit Interviews, Online-Fragebögen und Papierfragebögen.
Sie erfahren schnell und präzise, was Sie bei Ihren Mitarbeitern und Kunden interessiert; z.B. Persönlichkeit, Commitment, Emotion, Werbewirkung…
Wir recherchieren den Stand der Forschung in den von Ihnen ausgewählten Themenbereichen und fassen das für Sie kompakt zusammen.
Wir vermitteln psychologische Kompetenz, z.B. für Führung, Teamarbeit, Kundenkontakt, Verkauf…
Wir erschließen für Ihre Zielgruppen psychologische Themenfelder und inspirieren zu neuem Denken im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden.