Optimierung von Kundenkontakt

Wenn Ihre Schnittstellen zu Kunden funktionieren, läuft das Geschäft. Hier zu investieren, spart Zeit (z.B. Beratungszeit pro Kunde) und Ressourcen (etwa in Form von Mitarbeitern im Kundenkontakt) und erhöht die Wirkung (z.B. höhere Kaufquoten).

Anwendung

  • Sie wollen Kundenkontaktpunkte wie Webseiten, Verkaufsunterlagen, Musik/Beleuchtung/Beduftung am POS, Prospekte oder auch die monatliche Rechnung per Post psychologisch optimieren?
  • Ihr Team soll die Kontaktpunkte und Schnittstellen, die Sie mit den Kunden haben, mal im Überblick erkennen, auf ihre Wirkung hin analysieren und dafür sorgen, dass diese alle sinnvoll zusammenwirken?

Beschreibung

Je nach Unternehmen gibt es unterschiedliche Kundenschnittstellen und -kontaktpunkte. Meist mehr, als man bisher beachtet und aktiv steuert. Wir haben hier umfangreiche Projekterfahrung, z.B.:

  • Wir sorgen dafür, dass Ihre Niederlassungen auffallen, Beachtung finden und die richtigen Assoziationen wecken.
  • Ihre Vertriebsunterlagen können psychologisch so optimiert werden, dass die Mitarbeiter beim Kunden in weniger Zeit mehr erreichen.
  • Wir optimieren Bildschirmschnittstellen (etwa auf Automaten oder Webseiten) so, dass Ihre Kunden sich so entscheiden, wie Sie das wünschen.
  • Musik, Beleuchtung, Design und Beduftung optimieren wir mit Ihnen gemeinsam, damit Ihre Kunden sich wohl fühlen, die Marke wie gewünscht erleben und Zielverhalten ausgelöst wird.

Psychologische Tests (Scans)
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Führungsdiagnose und -entwicklung
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Teamdiagnose und -entwicklung
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Motivationsmanagement
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Mitarbeiterbefragung
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Expertise für Markenführung
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Kundenbefragung
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Fundierung und Test von Werbung
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Optimierung von Kundenkontakt
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Psychologie für Vertrieb
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