Anwendung
- Ihre Kommunikationsmaßnahmen sollen nicht nur kreativ sein, sondern auch in Ihrem Sinne wirken?
- Ihre Werbekommunikation soll auf psychologische Ziele wie Wahrnehmung, Beachtung, Bekanntheit, Produkt- und Markenwissen, Emotion oder Motivation optimiert werden?
- Sie wünschen sich eine weitere Meinung und Ideen von außen zu Ihren Strategien, Konzepten und Entwürfen?
- Die Werbung Ihres Unternehmens soll vorab auf Wirksamkeit gemessen werden (Werbewirkungstests)?
Beschreibung
Es wird viel Geld für Marketingkommunikation ausgegeben – nur leider oftmals nicht in die solide psychologische Fundierung und die Überprüfung der Wirksamkeit. Dabei lässt sich hier mit vergleichsweise minimalen Beträgen der Wirkungsgrad beachtlich erhöhen. Wir sind daher die optimale Ergänzung zu Werbe- und Kommunikationsagenturen, damit die Lösung mehr als kreativ wird.
- Durch Nutzung der aktuellen psychologischen Theorien, können Sie die Werbewirkung optimieren.
- Ihr Team bekommt von uns kompakt die psychologischen Forschungsergebnisse, Theorien und Informationen, auf die es in Ihrem Fall ankommt.
- Wir können mit Ihnen gemeinsam treffsicher die richtigen Konzepte für Ihre Ziele auswählen.
- Vorhandene Konzepte und Entwürfe testen wir für Sie schnell und solide auf die Wirksamkeit.
Konkrete Maßnahmen sind hier oft: Workshops im Team zu Konzeption und Entwürfen, Workshops zum Thema Kundenpsychologie, gezielte Vermittlung von psychologischem Knowhow an Ihr Team, Wirkungstests von Kommunikationsmaßnahmen.